Atelier der Tiere


Alle Illustrationen werden hier im Atelier gezeichnet und als Lehrtafel, Schreibblock, Kunstdruck oder Kalender entworfen und anschließend in den Druck gebracht.

Die Naturzeichnungen von meist heimischen Tieren werden mit Aquarellfarben oder Feder gezeichnet und sind auch im Original erhältlich.

Atelier für Zeichnungen von Vogel, Käfer & co.

Die Natur ist meine Vorlage. Bei langen Spaziergängen im Wald mit meiner Hündin Finja bekomme ich die Idee. Dabei ist kein Tag wie der andere. Mal ist es der Zaunkönig, den ich ganz nah beobachten darf, der Gesang der Nachtigall, die Entdeckung eines Nashornkäfers und vieles mehr. Die Umsetzung erfolgt dann in meinem Atelier.




Lehrtafel Zeichnung Käferplakat


Atelier

Mein Atelier steht gleich neben dem Haus. Wenn ich darin arbeite, kann ich direkt in meinen Garten schauen. 

Illustationen mit Bleistift, Pinsel und  Feder

Arbeitsplatz

Der Arbeitsplatz ist so ziemlich immer belegt, weil ich ständig mehrere Dinge gleichzeitig mache. 

Postkarte Zeichnung Haubenmeise

Zeichnungen

All meine Inspirationen hole ich mir aus der Natur, Wald und Wiesen, oft auch aus meinem eigenen Garten. Ständiger Begleiter ist dabei meine Hündin Finja.